Wilhelmshöher Allee 35-39 in 34117 Kassel 0561 - 77 10 58 poststelle@grimm.kassel.schulverwaltung.hessen.de

Letzte Beiträge in der Übersicht (Text zum Lesen unten)

Mein Leben in der Zukunft - was wird im Alltag auf mich zukommen? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schüler:innen der Jacob-Grimm-Schule am diesjährigen Zukunftstag, an dem alle aktuellen Abiturient:innen der Qualifikationsphase 3/4 teilnahmen. Nach einer kurzen Einführung konnten sich die Jugendlichen in den Workshops  „Wohnen“, „Finanzen“, „Steuern" und „Krankenkasse“ über Themen informieren, die in der Schule oft zu kurz kommen, im späteren Berufsalltag oder auch im Studium aber eine wichtige Rolle spielen - gut, wenn man also informiert ist. Die Workshops führten Vertreter:innen verschiedener Branchen durch, die sich im Rahmen der gemeinnützigen Organisation IWJB gGmbH engagieren. Vielen Dank dafür!

DSC 7051

DSC 7062

DSC 7071

DSC 7077

DSC 7080

DSC 7084

DSC 7086

Text und Fotos: Annabelle Weyer