Wilhelmshöher Allee 35-39 in 34117 Kassel 0561 - 77 10 58 poststelle@grimm.kassel.schulverwaltung.hessen.de

Informationen zum Tres Cantos-Austausch

GruppenbildSchülerinnen und Schüler der JGS, die mindestens ein Jahr Spanischunterricht hatten, können an einem Schüleraustausch mit dem "Instituto Pintor López" in Tres Cantos bei Madrid teilnehmen, um dort ihre erworbenen Spanischkenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Unsere Partnerschule dort ist eine weiterführende Schule, die die Jargänge 7 bis 12 umfasst.

Tres Cantos liegt 25 Kilometer nördlich von Madrid und ist eine moderne, überschaubare Vorstadt, von der aus man leicht in einer halben Stunde mit dem Zug ins Zentrum der Hauptstadt gelangt. Dies ermöglicht interessante Stadtgänge mit Besichtigungen in Madrid sowie Ausflüge in die nähere Umgebung der Hauptstadt.

Die Kosten liegen bei ca. 400 Euro.

Weitere Auskünfte erteilen alle Spanischlehrer.

Foto: Besuch der spanischen Schüler in Kassel anlässlich des 20. Jubiläums des Austauschs 2015