Wilhelmshöher Allee 35-39 in 34117 Kassel 0561 - 77 10 58 poststelle@grimm.kassel.schulverwaltung.hessen.de

Letzte Beiträge in der Übersicht (Text zum Lesen unten)

Band III Zuschnitt

v.l.n.r.: Florin Hartig, Pauline Roppel, Oskar Bangs, Finn-Lee Leffler, Alexander Jovanovic (verdeckt: Colwyn Seidel)

Die Rockband „The Resonants“ der Jacob-Grimm-Schule hatte kürzlich einen Aufritt im „Haus der Kirche“. Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) hatte Religionslehrer:innen zu einem Vokationsfest eingeladen. Die Vokation („Berufung“) ist die kirchliche Bevollmächtigung, die die Voraussetzung zur Erteilung von evangelischem Religionsunterricht ist, auch an staatlichen Schulen. Für den katholischen Religionsunterricht gibt es als Pendant die „Missio canonica“.

Bei der Feier wurde den Religionslehrer:innen für ihren teils schon langjährigen Dienst gedankt. Nach einer Andacht waren alle zum geselligen Beisammensein mit Unterhaltungsprogramm eingeladen. Dabei umrahmten „The Resonants“ den Auftritt des Illusionisten „Paul Blendo“, der die Anwesenden mit Zaubertricks verblüffte, während die Band mit Sängerin Pauline Roppel durch ihr musikalisches Können beeindruckte.

Band I Zuschnitt

v.l.n.r.: Florin Hartig, Oskar Bangs, Colwyn Seidel, Pauline Roppel, Finn-Lee Leffler, Alexander Jovanovic

Text und Fotos: Bernd Trusheim