Wilhelmshöher Allee 35-39 in 34117 Kassel 0561 - 77 10 58 poststelle@grimm.kassel.schulverwaltung.hessen.de

Letzte Beiträge in der Übersicht (Text zum Lesen unten)

JACOBS NACHT - eine Nacht der Inspiration und der Begegnung

Du bist kreativ, engagiert oder übst ein außergewöhnliches Hobby in Deiner Freizeit aus und hast den Drang, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen?

Ob Du in Deiner Freizeit Türme aus Streichhölzern baust, Lieder auf der Gitarre komponierst, Rap-Texte oder Liebesgedichte reimst, eine Ameisenfarm betreibst, Dich in Modern Dance verwirklichst oder Dich im Verein engagierst, das wissen nur wenige Mitschüler*innen von Dir und das ist doch eigentlich ziemlich schade! Denn Du und Deine Leidenschaft sollen gesehen werden!

Nach den letzten Jahren wird es Zeit, dass Du Deine Mitschüler*innen richtig kennenlernst, denn diese Schule überzeugt durch ihre großartigen Menschen, die mehr als nur schulische Leistungen vorzuweisen haben.

Ob es ein Informationsstand, ein ganzer Raum, den du gestalten magst, oder ob es doch eine Bühne sein soll, auf der Du performen möchtest, das entscheidest Du.

Wichtig ist nur, dass Du Deinen Beitrag zur Nacht der Inspiration bis zum 04.07.2023 anmeldest, damit ein buntes Programm für den 07. Juli 2022 erstellt werden kann.

Solltest Du selbst Deine Interessen und Talente noch nicht entdeckt haben, jedoch um einen Rohdiamanten in Deinem Freundeskreis wissen, dann gilt es, diesen schüchternen Menschen zu überzeugen, dass diese Nacht um ihren bzw. seinen Beitrag unbedingt bereichert werden muss!

Gerahmt wird die Veranstaltung von der Vernissage des Kunstkurs und dem abschließenden Konzert von der Schülerband „The Resonance“. Es lohnt sich insofern, dabei zu sein und Freunde mitzubringen, denn persönlicher Austausch, Vernetzung und gemeinsame Erfahrungen sollen Teil unseres Schulalltags sein!

Das Formular für die Anmeldung Deines Beitrags findest Du im Sekretariat. 

Bei Fragen kannst Du Dich an Frau Likci wenden.

Das Plakat zur Veranstaltung ist hier zu finden: Jacobs Nacht (PDF)