Gesundheitstag für die Q2 am 13. Juni 2018

Veröffentlicht in Aktuelles

Am Mittwoch, den 13.06.2018, findet in der Jacob-Grimm-Schule bereits zum 13. Mal der „Gesundheitstag“ für die Jahrgangsstufe Q2 statt. Wie immer beginnt der Tag mit einer gemeinsamen Eingangsveranstaltung in der Turnhalle, hier wird es ein sportliches Aufwärmprogramm geben. Nach Sascha Seifert (Rehamed) im letzten Jahr kommt in diesem Jahr Julia Mrowiec an die Schule, um nun bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit den JGS-Schülern das 6:30-Uhr-Training durchzuführen, das in Zusammenarbeit mit der HNA an verschiedenen Plätzen Kassels stattfindet. Parallel dazu findet Dance Fitness mit der Abiturientin Jana Klingebiel statt. Danach können sich die Schülerinnen und Schüler in Vorträgen und Workshops zu gesundheitsrelevanten Themen informieren (Ernährungsverhalten, Stressbewältigung, Suchtproblematik, gesundheitsorientiertes Bewegungs- und Alltagsverhalten, Entspannungstechniken…).

Hier finden Sie das Programm zum Gesundheitstag 2018. Das Foto stammt vom Gesundheitstag 2017.

DSC 9946