10. Gesundheitstag unter dem Motto „Fit und gesund durch die Prüfung“

Veröffentlicht in Aktuelles

Prüfungsstress? Am Mittwoch, den 15.07.2015, findet zum 10. Mal der Gesundheitstag für die Jahrgangsstufe Q2 statt. An diesem Tag können sich die Schülerinnen und Schüler in Vorträgen und Workshops zu gesundheitsrelevanten Themen informieren. In verschiedenen Gruppen beschäftigen sie sich mit Fragen zum Ernährungsverhalten, zu Prüfungsvorbereitung und Stressbewältigung, verschiedenen Suchtproblematiken und gesundheitsorientiertem Bewegungs- und Alltagsverhalten.

Der Tag beginnt um 7.45 Uhr mit einer gemeinsamen Veranstaltung der ganzen Jahrgangsstufe in der Turnhalle. Dr. Timo Nolle, Erziehungswissenschaftler an der Universität Kassel und ehemaliger JGS-Schüler, referiert unter dem Motto „Jetzt zeig’ ich, was ich kann!“ Lernstrategien gegen Prüfungsangst.

Homepage und Informationen zu Dr. Timo Nolle:

http://www.uni-kassel.de/go/lernundpruefungscoaching

DSC 0032