Wilhelmshöher Allee 35-39 in 34117 Kassel 0561 - 77 10 58 poststelle@grimm.kassel.schulverwaltung.hessen.de

Letzte Beiträge in der Übersicht (Text zum Lesen unten)

272A8042

Am 16.3. fand eine von der SV organisierte Spendenolympiade rund um die Schule statt. An verschiedenen Stationen konnten die Schüler*innen aller Jahrgänge Fußball spielen, Laufen, an einem Fitnesszirkel teilnehmen und mehr. Dafür hatten Sie zuvor Sponsoren verpflichtet, ihnen für jede geleistete Station eine bestimmte Summe Geld zu spenden. Zur Stärkung gab es leckere Speisen vom Grill, so dass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam. Der Erlös geht zu 50 Prozent in die Finanzierung des Abiballs, zu 25 Prozent in die SV-Kasse und zu 25 Prozent an die Katastrophenhilfe für Syrien/die Türkei. Letztere hatte aus den Einkünften der Lichthofparty bereits eine großzügige Spende erhalten.

Text: Meike Bachmann

Bilder: Nicklas Leppelt